Главная » 2022 » Декабрь » 20 » Albert / Albert Fahrzeugtechnik und Design
15:45
Albert / Albert Fahrzeugtechnik und Design

Albert / Albert Fahrzeugtechnik und Design

Albert Fahrzeugtechnik und Design GmbH
Rechtsform - Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung - 1979
Auflösung - ?
Sitz - Oberhausen, Deutschland
Leitung - Jürgen Friedrich Wilhelm Albert
Branche - Automobilindustrie, Fahrzeugtuning

Die Albert Fahrzeugtechnik und Design GmbH, in einer Quelle zu Albert Fahrzeugtechnik u. Design verkürzt, war ein deutscher Tuner und Hersteller von Automobilen.
Unternehmensgeschichte
Jürgen Friedrich Wilhelm Albert (* 1956) gründete 1979 das Unternehmen in Oberhausen und begann mit dem Tunen von Automobilen. 1988 war Albert an der Herstellung von Porsche-356-Nachbauten von Chamonix beteiligt. 1991 folgten Nachbauten anderer Hersteller. Der Markenname lautete Albert. Es ist unklar, wann die Produktion endete. Albert betreibt nun die Albert-Motorsport UG und beschränkt sich auf das Warten und Tunen von Porsche.
Fahrzeuge
1991 erschien der erste als Albert bezeichnete Nachbau. Vorbild war der Lotus Seven. Später folgten Nachbauten von AC Cobra, Lamborghini Countach, MG A und Porsche 550 Spyder.

Категория: AutoDeutschland | Просмотров: 78 | Добавил: Купчинский | Рейтинг: 0.0/0
Всего комментариев: 0
avatar